Sowohl für Unternehmen wie auch für Privatpersonen stellt der Erwerb oder die Veräußerung einer Immobilie eine weitreichende Entscheidung dar. Die rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und bieten ebenso viel Gefahrenpotenzial.

Im unternehmerischen Bereich ist beispielsweise die Frage „Geschäftsraummiete oder Unternehmenspacht“ von besonderer Relevanz. Für Privatpersonen wie auch Unternehmen ist die Frage der Übertragung von Erhaltungspflichten von zentraler (wirtschaftlicher) Bedeutung. Beim Kauf spielen insbesondere für Privatpersonen die Gestaltungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Absicherungsvarianten nach dem Bauträgervertragsgesetz (BTVG) eine große Rolle – haben doch die jeweiligen Absicherungsmöglichkeiten jeweils Vor- und Nachteile.

Ich unterstütze ich Sie gerne bei Immobilientransaktionen jeglicher Art, sei es im privaten oder unternehmerischen Bereich. Ich erstelle oder überprüfe die erforderlichen Verträge und führe diese im Grundbuch durch.

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung der Rechtsanwaltskanzlei von Dr. Thomas Kaps.

Hier weiterlesen…

KONTAKT

Hellbrunnerstrasse 11
5020 Stadt Salzburg

Telefon: +43 662 84 16 16-0
E-Mail: office@lawconsult.at